Garantieabwicklung
Auf unsere Produkte gewähren wir Ihnen eine verlängerte Gewährleistung von insgesamt 3 Jahren ab dem Kaufdatum. Der Zeitraum setzt sich aus einer zweijährigen Herstellergarantie und einem Jahr Gewährleistung unsererseits zusammen. Ausgenommen sind Fremdeinwirkungen und Akku-Verschleiss.
Bei einem Garantiefall sind folgende Schritte zu beachten:
1. Reset durchführen
Ersetzen Sie zunächst jegliche Energiequellen (Hauptbatterien, ggf. Akkus und Speicherschutzbatterien) und versuchen Sie einen Reset durchzuführen (im Handbuch des jeweiligen Gerätes beschrieben - Stichwort: Reset / Zurücksetzen).
2. Rechnung kopieren
Sollte der Defekt weiterhin bestehen, kopieren Sie die Quittung/Rechnung und beschreiben Sie in einem formlosen Schreiben den Schaden. Notieren Sie bitte auch Ihre Adresse und Telefonnummer.
3. Rücksendung
Senden Sie das Gerät zusammen mit den genannten Unterlagen an uns oder nutzen Sie alternativ unseren kostenlosen Abholservice
(mehr Infos unter 036602 260-500)
Nutzen Sie für die Rücksendung folgende Adresse:
DynaTech
Abteilung Service
Am Brand 4
07580 Rückersdorf
Infos zum kostenlosen Abholservice:
Unser kostenloses Tauschprogramm beinhaltet die kostenfreie Abholung defekter Geräte per Retourenschein durch DHL oder UPS oder Rückholung durch Dynatech. Bitte beachten Sie hierbei, dass der Retourenschein telefonisch unter der Rufnummer (036602/260-500) bei uns anzufordern ist.
Einzelquittung bei Schulsammelbestellungen
Bei jeder Sammelbestellung einer Schule erhält jeder Schüler eine Einzelquittung und hat damit den Beleg für die Bezahlung des Taschenrechners. Diese Quittung gilt gleichzeitig als Garantiebeleg und kann im Falle eines Gewährleistungsfalles als Kaufbeleg beigelegt werden. Außerdem können Sie den Taschenrechner damit auch für das Finanzamt geltend machen.
Die Einzelquittungen zeichnen das jeweilige Produkt, den Preis und die Mehrwertsteuer aus. Außerdem sind alle Service-Adressen der Taschenrechner-Hersteller angegeben. Die Quittungen werden beim Versand der Rechner beigelegt.
Natürlich bringen wir auch zu unserem Vor-Ort-Service Einzelquittungen mit und geben diese an die Schüler aus.
Mit diesem Service ersparen wir Ihnen als Lehrer die Mühen der Ausstellung von Quittungen. Dieser Service ist unabhängig von der bestellten Stückzahl, für alle Taschenrechner gültig und ist immer kostenlos.